Vergnügungstipp Nr. 6

Nach ewig langer Zeit wieder ein Vergnügungstipp für die Bibliothekare im Alltagstrott ;0)

Angeregt durch ein Kommentar von der fleißigen Leserin Mara.

Auf die Frage „Boah, soviele Bücher, haben Sie die alle gelesen?“ einfach völlig ernst und trocken sagen.

„Klar! Los, nimm ein Buch aus dem Regal und schlag ne Seite auf. Ich zitiere dir dann jeden belieben Satz!“

Ernst genug rübergebracht verunsichert das die armen Schüler dermaßen dass sie es ohne zu kontrollieren glauben.

Aber Vorsicht! Klappt leider nur bei Grundschülern . macht trotzdem Spaß ;0)

Habe ich bisher aber auch erst drei Mal in der Form gemacht und auch nur bei etwas nervigen Kinderlein.

 

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Vergnügungstipps

3 Antworten zu “Vergnügungstipp Nr. 6

  1. …dazu fällt mir ein:
    Bei „Wetten, dass“ (oder war es die „Maus-Sendung“?) waren mal Geschwister, die genau das konnten.
    Der Moderator las einen Satz aus den Gregor-Büchern vor, und die Kids wussten, aus welchem Band auf welcher Seite das war und kannten natürlich auch den Inhalt.
    DAS war echt beeindruckend.
    Hast du das zufällig auch gesehen?

  2. meineschreibblockadeundich

    Ich hätte ja immer Angst, dass sie’s ausprobieren …

    Interessanter/s Blog! Bin eben von Frau Hildes Seite kommend hier gelandet und habe mich köstlich über die Möchtegern-Horrorleser amüsiert :).

    Herzlichst
    Marie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s