Monatsarchiv: April 2013

Wtf?

Vllt. kennt ihr Horrorfilme mit gruseligen Kindern. Ich schwöre euch, hier ist die zentrale Castinstelle für gruselige Kinder! Gestern hatte ich die totale Gänsehaut! Ungelogen!

Sollte das Omen oder Kinder des Zorns oder sonstwas neu verfilmt werden, mein gestriger Besucher hätte die Rolle zu 100% bekommen.

Aufgrund eines Projekttages war nix los in meinen heiligen Hallen und so war ich dabei die Ruhe zu genießen und ein paar Bücher zu reparieren. Plötzlich geht die Tür wie in zeitlupe auf und ein etwas dicklicher Junge mit Silberblick kam herein. Ich hatte ihn noch nie gesehen und sagte „Hallo“, widmete mich wieder meinem Buch um eine Seite zu kleben. Der Kleine blieb still in der Tür stehen, blickte sich sehr langsam um. Er lies seinen Blick drei Mal durch die gesamte Bibliothek wandern, ging rückwärts zur Tür und wieder hinaus. Beim rausgehen flüsterte er „Tja, dann ist das halt so……“ und schloss die Tür.

wtf? Ich meine WTF? W T F?

Schlagartig bereute ich alle Bücher und Horrorfilme die ich je gelesen oder angeschaut habe…..ich blieb doch recht sprachlos zurück und wünschte mir plötzlich die Nervensägen aus der Siebten her. Die würden mich mit ihrem Geplapper über Mensaklatsch und Vampirbücher ablenken.

5 min später geht die Tür wieder so langsam auf und mir stellten sich die Nackenhaare auf. das Gruselkind kam wieder rein und setzte sich an einen Rechner. Nach zwei Minuten ging es an einen andere Rechner und stand dann plötzlich vor der Theke.

„Ich bräuchte das Passwort..“ es klang als würde Gollum vor mir stehen…….

Ich nannte das Gastpasswort da Gollum   der Schüler wohl noch kein eigenes bekommen hat und er arbeitet bis zur Schließung an einem Referat.

Beim rausgehen grinste er und meinte „Bis bald dann mal“

Er war ruhig und auch höflich aber er hat echt was gruseliges an sich.

Ich werde glaube ich als nächstes was ungruseliges lesen, erstmal keine Zombis, Dämonen oder Gruselkinder. Vllt. schnappe ich mir das Biene Maja Buch von meinen Kampfzwergen……..

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines